Der AK Gesundheit kümmert sich um alle Fragen rund um die öffentliche Gesundheitslandschaft in Köln. Zudem schauen wir in Absprache mit den anderen AKs immer wieder über den Tellerrand in andere Fachbereiche, die für uns interessant sein könnten, wie zum Beispiel Inklusion oder Infrastruktur. Ziel des AKs ist es, Anträge für Mitgliederversammlungen zu erstellen und dem Kreisvorstand bei fachpolitischen Fragen beratend zur Seite zu stehen. Dazu treffen wir uns regelmäßig zu Sitzungen, besuchen aber auch Anbieter und Institutionen im Raum Köln. Die Teilnahme ist für alle interessierten Mitglieder offen.

Kontakt: ak-gesundheit@jukoeln.de

 

Termine:

03. März

Besuch des Proberaums der Alexianer

 

25. August

Besichtigung Baby-Fenster

Escher Strasse 158, 50739 Köln

Das Haus Adelheid bietet ein Baby-Fenster, dass Elten die Möglichkeit gibt, ihr Kind dort abzugeben.